Samstag, 28. September 2013

Launen der Tage

Der eine Tag ist dunkel, es klart nicht auf. Dunst liegt über allem. Der Tag sagt es ist alles scheiße. Ich sage das gleiche. Kannst du etwas mit dir anfangen? Nein? Bilder wirbeln wiedermal durch meinen Kopf. Was soll ich tun? Tust du das richtige oder ist es falsch. Mache ich das Richtige? A oder B oder doch C? Der andere Tag kitzelt die Sonne hervor. Langsam dringt sie durch die Wolken. Schritt für Schritt sieht alles heller aus. Der Tag sagt es ist doch Licht zu sehen. Ja? Ein Anruf. Ein Lächeln macht sich breit. Ich schenke dem Tag doch noch Glauben, schäle mich aus der dunklen Höhle heraus. Eine Mail. Noch ein Anruf. Ein breiteres Grinsen lacht den Tag an. Die Welt dreht sich. Vor Freude. Es geht weiter. Nächster Tag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen