Donnerstag, 5. September 2013

Kopfkino

Ein Film läuft in meinem Kopf ab. Er ist wirr und unkontrolliert.
Bilder schießen durch meinen Kopf hindurch.
Immer wieder kommen die gleichen Einspieler. Ich kenne sie in- und auswendig und kann doch nicht auf den Ausknopf drücken. Egal wie oft ich es versuche, ich kann die Festplatte nicht löschen.
Fetzen aus der Vergangenheit spuken in meinem Kopf herum. Sie kommen und gehen, wie sie wollen.
Ein Blick hier hin, ein Blick dorthin. Ein heilloses Durcheinander, was mich wach hält.
Erinnerungen kommen hoch und stürzen wieder in die Tiefe. Manchmal wünschte ich sie blieben dort. Doch ich kann sie nicht einsperren, sie reißen sich immer wieder los. Sie schwirren herum wie Geister. Sie sind ein Teil von allem geworden und gönnen mir kaum eine Pause.Es ist ein anstrengender Film der zum hunderttausendsten Mal seine Leier spielt. Bilder, Wortfetzen, Gespräche die sich eingebrannt haben. Sie haben mir ihren Stempel verpasst, der nicht mehr abzuwaschen geht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen