Dienstag, 20. August 2013

Mein Buch

Wer Lust hat sich meine Geschichte einmal durchzulesen, bitte tut euch kein Zwang an. Nur so erreiche Menschen. Einfach hier klicken und realisieren:

https://docs.google.com/file/d/0BwCSAnNK4pzIRlBicWJwYjdtUWs/edit?usp=sharing

Wer zu faul ist, alles zu lesen, kann sich auch nur eine Leseprobe einverlaiben oder sich von dieser zum weiterlesen inspirieren lassen:

Leseprobe
https://docs.google.com/file/d/0BwCSAnNK4pzITlVwR0liZ09ocEk/edit?usp=sharing

Leseprobe 2
https://docs.google.com/file/d/0BwCSAnNK4pzIdGt1WXM1eWNGZ0U/edit?usp=sharing

Leseprobe 3
https://docs.google.com/file/d/0BwCSAnNK4pzIZ2pYX2dBUnRQSDQ/edit?usp=sharing

6 Kommentare:

  1. Hi Merle!

    Ich bin heute Morgen auf deinen Blog gestoßen und hab die letzten Stunden damit verbracht, dein Buch komplett zu lesen. Ich musste beim Lesen sogar heulen, weil es mich ziemlich bewegt hat.
    Ich find es richtig, dass du es alles aufgeschrieben hast. Ich kenne einige, die sogar wirklich vergewaltigt wurden, aber es totschweigen, sei es des Familienfriedens willen oder aus anderen Gründen, was ich ziemlich schrecklich finde. Man soll sich nicht alles gefallen lassen, besonders wenn, wie in deinem Fall ja auch, Missbrauch mit einem betrieben wurde. Das ist menschenverachtend. Auch das mit der Polizei ist echt ne Sauerei; da fällt einem nix zu ein.
    Es ist auch schwer, wenn sich „Freunde“ von einem abwenden, v.a. wenn sie mit der Situation nicht klarkommen, die du im letzten Jahr durchleben musstest, weil sie damit schlichtweg überfordert sind. Bemerkenswert finde ich auch, dass dein Freund trotz seiner eigenen Probleme immer für dich da war und ist, so einen Freund kann man sich nur wünschen.

    Ich wünsche dir das allerbeste auf dem Weg, für dich dieses schreckliche Kapitel in deinem Leben abzuschließen und neue Stärke und inneren Frieden zu finden. Es wird mit Sicherheit kein einfacher Weg sein, aber ich bin mir sicher, du bist auf einem guten Weg allein dadurch schon, dass du durch das Schreiben alles nochmal reflektieren konntest.

    LG, Anne

    AntwortenLöschen
  2. Auch auf diesem Wege noch mal vielen Dank für deine Worte. Ich hoffe wirklich das ich durch diese Art und Weise ganz viele Leute wachrütteln kann. Es tut einfach gut, zu sehen, das Reaktionen stattfinden. Vielleicht trauen sich durch deinen Post auch mehr Leute etwas zu schreiben.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Merle! Auch ich habe heute deine ganze Geschichte gelesen und bin entsetzt. Entsetzt über die Ungerechtigkeit in Deutschland. Ich bin erschüttert über falsche Freunde! Du hast es sicher nicht leicht gehabt und ich bewundere dich, dass du diese Zeit überstanden hast!

    Deutschland schaut weg! Und das finde ich fürchterlich. Wenn ich dir irgendwie helfen kann deine Geschichte publik zu machen gib mir Bescheid!

    Ich kann mich in so vieles von dir reinversetzen und doch wird keiner wissen wie groß dein Schmerz war!

    Ich hoffe, dass Gerechtigkeit am Ende siegt.

    Ich schicke dir herzliche Grüße und hoffe du findest voll zu alten Kräften zurück!

    AntwortenLöschen
  4. Vielen vielen Dank für deine Worte, das tut gut zu hören.
    Ja, leider schauen immer noch zu viele weg oder wollen mit solchen Themen nichts zu tun haben. Gerade deswegen danke ich dir.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Merle, Nachdem ich deine Geschichte nun gelesen habe, liegt es mir auf dem Herzen dir dazu etwas zu schreiben. Eigentlich haben wir uns ja die letzten Jahre nicht gesehen und gesprochen, aber da du deine Geschichte öffentlich gemacht hast, ist es hoffentlich in Ordnung, dass ich dir dazu schreibe.

    Das erste was einem wohl dazu einfällt und was man am liebsten sofort zu dir sagen will ist: Es tut mir unglaublich leid, was du erleben musstest. Nachdem ich aber deine Geschichte zu Ende gelesen habe, ist mir klar, dass du mein Mitleid nicht nötig hast. Auch wenn es abscheulich ist, was dir passiert ist und es mir wirklich leid tut, verdienst du etwas viel mehr, Respekt. Es ist unglaublich stark von dir, deine Geschichte so öffentlich zu machen, nachdem du auch noch so unfassbare Reaktionen von „Freunden“ erleben musstest. Es ist unbegreiflich, wie Menschen sich verhalten können aus Angst vor der Wahrheit, nur weil es eben nicht der einfache Weg ist. Und wie man überhaupt deine Geschichte anzweifeln kann, wenn sie dich doch so lange kennen. Sich dann ein eigenes Urteil zu bilden ohne sich ein komplettes Bild mit allen Sichtweisen geschaffen zu haben ist für mich einfach nur unverständlich. Vor allem würde man sich doch denken ‚Warum sollte sie sich so etwas ausdenken?!‘, sie kennen dich doch!

    Ich wünschte mir, du hättest nicht auch noch das durchmachen müssen, nachdem du von diesem widerlichen Menschen so verletzt wurdest. Ich finde, dass du einen mutigen Weg gewählt hast, das Erlebte wenigstens soweit zu verarbeiten, dass du ein wenig nach vorne sehen kannst und ich bin mir sicher, dass es wertvoll ist, was du damit tust. Daraus können andere Menschen, denen so etwas passiert, Kraft schöpfen, sich zu öffnen, sich vielleicht sogar ihrem Peiniger stellen. Ich hoffe sehr, dass sich mehr und mehr etwas ändert in der Gesellschaft und vor allem in der Justiz und die dort endlich mal verstehen, welch eine Grausamkeit Missbrauch ist und dass endlich mehr gegen diese widerlichen „Menschen“ vorgegangen wird. Dafür schon allein, ist es wichtig, dass du deine Geschichte öffentlich gemacht hast. Aber vor allem hoffe ich auch, dass du weiter daraus Kraft schöpfen kannst.

    Bitte lass dir von niemandem einreden, dass es ja hätte „schlimmer“ ausgehen können. Es ist furchtbar, was dir passiert ist und so etwas kann man nicht klein reden. Es ist normal, dass du danach für eine lange Zeit nicht du selbst sein kannst, mach dir bitte keine Gedanken ob du dich irgendwie falsch verhalten hast. Wichtig bist Du und das es dir wieder gut gehen wird. Wenn bestimmte Freunde dann damit nicht umgehen können oder ihnen das zu schwierig ist, dann sind sie es wirklich nicht wert.

    Das Schwein hat dich verletzt, wie man es mit Worten nicht beschreiben kann, aber denk immer daran: du bist ein toller Mensch und das kann er dir nicht nehmen!

    AntwortenLöschen
  6. Es ist so was von in Ordnung mir zu schreiben.
    Ich finde es toll, dass doch so viele den Kontakt suchen. Das zeigt mir erstens, dass es doch noch Menschlichkeit gibt und das ich scheinbar auf dem richtigen Weg bin. Das freut mich unglaublich.
    Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie sehr mir auch eure Reaktionen helfen.
    Manchmal helfen auch nur ein paar Worte.
    Danke.

    AntwortenLöschen