Freitag, 23. August 2013

Einmal näher hingeschaut

So langsam kriege ich immer mehr Feedback und bin so dankbar darum. Endlich reagieren einmal Menschen um mich herum. Ich fühle mich gerade nicht mehr so allein gelassen mit dem Thema.Das Gefühl, dass es doch Anteilnahme gibt, die nicht nur von meiner tollen Familie kommt, finde ich super.
Allerdings höre ich auch vermehrt, dass viele jemanden kennen, der auch vergewaltigt oder missbraucht wurde. Das ist echt schockierend wie oft ich das gerade in den letzten Tagen gehört habe. Das zeigt doch nur, wie oft so etwas passiert. Aber meistens sind die Menschen zu sehr mit sich und ihren Problemen beschäftigt, um zu sehen, was um sie herum passiert.
Mich würde einmal interessieren, wie andere beispielsweise von der Polizei behandelt wurden? Hat man euch glauben geschenkt? Oder hat man euch behandelt als seit ihr die Täter?
Ich wünsche auf jeden Fall das ganz viele von den Fällen den Mut hatten, den Kerl anzuzeigen.
Allen anderen wünsche ich, das ihr für eure Freunde da seit, wenn so etwas passiert. Auch wenn es schwierig ist, die richtigen Worte bei so einem Thema zu finden, schweigen ist auch nicht gerade toll. Zeigt einfach das ihr da seid. Zeigt allen denen so etwas passiert ist, das sie nicht alleine sind. Glaubt mir, ich weiss wovon ich rede.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen