Donnerstag, 19. März 2015

Vorsicht mit den Worten

Ich bin Fan von Hörbüchern. Zum einschlafen liebe ich es, da ich so abschalten kann, meine Gedanken nicht ganz so rumfliegen, wie sonst.
You Tube bietet da einen guten Fundus.
Zusätzlich schlägt es auch Beiträge vor. Neulich stand dort "Vergewaltigung". Ich wurde stutzig. Man sah dass es von einem bekannten "Assisender" ein Ausschnitt aus einer Sendung war. Zugegebenermaßen habe ich geguckt,wieso man einen Ausschnitt so betitelt, wenn es doch frei im Fernsehen läuft.
Der Beitrag war klar gefakt, aber das schnallen ja die wenigsten. Wer wissen will, worum es geht, kann selber nachgucken. Es ging jedenfalls nicht um eine Vergewaltigung.  Allein, das etwas so betitelt werden darf, fand ich schon heftig. Die Kommentare unter dem Beitrag waren aber die Krönung. So dumm, dumm, dumm. Gut, wer soetwas anguckt und dann noch meint es wäre echt, dem kann man eh nicht helfen. Aber man kann vorsichtig sein, was man von sich gibt. Vieles was dort stand, war wirklich böse. Genauso schadet man jemandem oder entfacht Gerüchte. Ganz ehrlich ich verbitte mir so etwas. Auch solche Worte sollten gesperrt werden, You Tube.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen