Donnerstag, 18. Februar 2016

Dezemberrückblick


Die Weihnachtszeit und Geburtstagszeit genieße ich zwar immer sehr, aber andererseits betrübt sie mich auch. Ich würde gerne wieder mit Freunden, wahren Freunden feiern. Nicht mit Bekannten oder Philips Leuten. Deswegen hab ich es nicht getan, ich bin eher geflüchtet.
Es ist nicht so, dass ich keine neuen Menschen kennenlerne, ich vertraue ihnen nur nicht. Ich tue mich schwer damit wieder Vertraute in mein Leben zu lassen. Die Enttäuschung sitzt wohl noch zu tief. Oder es harmoniert einfach nicht für eine tiefgründige Beziehung, oder oder...       Aber ich arbeite daran, da ich weiss, das es mir gut tun würde.
Wem nicht? Alleine kann man sich zwar wunderbar verkriechen, aber das wahre Glück findet man so nicht. Der Radius ist nicht gross genug um zu suchen.
Und seines Glückes Schmied bin ich immer noch selber. Egal wir sehr ich frühere Mitmenschen verdamme, sie kann ich nur für das in der Vergangenheit verurteilen. Das Jetzt ist etwas, mit dem ich klar und zurechtkommen muss.
Ich arbeite dran... immernoch, wieder und gottseidank.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen